66. Internationaler Springertag Rostock – wir sind dabei!

SportlichesAngeheftet

Vom 18. bis 21. Januar 2024 findet der traditionelle 66. Internationale Springertag Rostock statt. Die SLV Halle GmbH und die SLV Mecklenburg-Vorpommern GmbH in Rostock unterstützen die Traditionsveranstaltung.

Der Springertag bleibt seiner Maxime treu und präsentiert hochwertigen Sport sowie eine Wohlfühlatmosphäre für Teams und Fans des Kunst- und Turmspringens. Die traditionsreiche Neptunschwimmhalle hat in den vergangenen Jahrzehnten schon einige Weltklasseathleten auf ihrer Sprunganlage begrüßt. Sie wurde modernisiert, um alle internationalen Standards einzuhalten.

Die Unternehmen SLV Halle GmbH und SLV Mecklenburg-Vorpommern GmbH fühlen sich diesen Werten ebenfalls verpflichtet. Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel, Geschäftsführer der SLV Halle GmbH, zeigt sich sehr gern mit einer traditionellen sowie regional hochklassigen Veranstaltung am Standort der Tochtergesellschaft in Rostock verbunden. Keitel: „Die Fähigkeiten eines Wasserspringers umfassen eine Kombination aus körperlicher Fitness, vielseitigen technischen Fertigkeiten und mentaler Stärke. Diese Fähigkeiten können wir auch in unserer schweißtechnischen Berufswelt erkennen. Schweißer erlangen ihre Fähigkeiten durch vielseitiges Training und besitzen mentale, körperliche, koordinative und technische Fertigkeiten. Es ist deutlich erkennbar, dass es Schnittstellen und Berührungspunkte zum (Wasser-)Sport gibt“, so der ehemalige Wasserspringer Keitel, der vor ca. 50 Jahren selbst in der Neptunschwimmhalle von Turm und Brett um Medaillen sprang!

Siegerehrung Synchron 3 m Männer am 18. Januar 2024

Vertreter beider Unternehmen freuen sich, der Siegerehrung im Synchronspringen der Männer vom 3 m Brett beizuwohnen und somit den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern ihre persönliche Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Dr. Rigo Peters, Geschäftsführer der SLV Mecklenburg-Vorpommern GmbH: „Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern zum 66. Internationalen Springertag in unserer Hanse- und Universitätsstadt Rostock ganz viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück, um ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen! Wir freuen uns, diesen sportlichen Höhepunkt unterstützen zu dürfen!“

Verwandte Links


Dipl.-Ing. Sven Noack

Standortleiter Betriebsstätte Dresden