Chinesische Delegationen besuchen die SLV Halle GmbH

Seit vielen Jahren ist die SLV Halle in China und Südost-Asien aktiv und bietet dort Dienstleistungen und Ausbildung auf dem Gebiet der Füge- und Werkstofftechnik an. Der GSI-SLV Schweißtrainer, ein computergestützter Simulator für die Ausbildung von schweißtechnischem Personal, ist ein Produkt, das schon vielfach in Länder dieser Region exportiert wurde. Ein stetiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen in Asien ist erklärtes Ziel der SLV Halle. Die Zahl der Anfragen nach Dienstleistungen aus Halle nimmt zu. 

Regelmäßig besuchen deshalb ausländische Gäste die SLV Halle, um sich von der Leistungsfähigkeit und der modernen technischen Ausstattung des Instituts ein Bild zu machen. Nicht zuletzt die füge- und werkstofftechnische Ausbildung ist immer wieder von Interesse für die Besucher. Zwei Delegationen aus China folgten jeweils am 23. und 27. Juni 2017 einer Einladung der SLV Halle, sich über Dienstleistungen in der Aus- und Weiterbildung, Werkstofftechnik sowie Forschung und Entwicklung zu informieren. Am 23. Juni 2017 empfing die Geschäftsleitung der SLV Halle eine Abordnung der Universität in Chengde (China). Der Vizepräsident eines Engineering Colleges aus Qingdao (China) und sein vierköpfiges Team waren dann am 27. Juni zu Gast. Beide Delegationen folgten gespannt den Ausführungen der SLV-Ingenieure bei einer Reihe von Demonstrationen an modernster Technik der SLV Halle. Der hier entwickelte computergestützte Schweißtrainer, der schon vielfach in China und anderen asiatischen Ländern im Einsatz ist, war besonders interessant für die Mitglieder beider Delegationen. Umfassende Informationen zur Entwicklung des Hauses und dessen Dienstleistungen bildeten die Grundlage für bilaterale Gespräche über künftige Kooperationen in der Aus- und Weiterbildung. Beide Delegationen unterstrichen beim Abschied ihr Interesse an einem weiteren Ausbau der Kooperationsbeziehungen zu SLV Halle GmbH.

Aktuelle Arbeitsfelder der SLV Halle GmbH

Online-Register

Online-Register EN 1090 / Online-Register EN 15085

Der GSI SLV-Welding Trainer

Computergestütztes Training des WIG-, MAG und Lichtbogenhand-Schweißens