Team der SLV Halle GmbH erfolgreich beim Beach-Volleyball

Teilnahme am Firmencup 2018 im Rahmen des City Beach in Halle (Saale) von Erfolg gekrönt

Halle (Saale), 10. August 2018 Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Fahne der SLV Halle GmbH im Zuge des Beach Volleyball-Turniers von den Mitarbeitern Herrn Hirschfeld und Herrn Vetterling mit Ehefrauen hoch gehalten. Am diesjährigen Firmencup nahmen 14 Mannschaften von Firmen aus Halle und Umgebung teil. Die Sportfreunde der SLV Halle mussten bei sehr heißen Temperaturen am Dienstag, den 07. August, zu den Vorrundenspielen antreten. Hier wurde Jeder gegen Jeden gespielt, wobei jeweils 2 Sätze bis 15 Spielpunkte zu absolvieren waren.

Mit einer gemischten Mannschaft kämpften sich die Sportfreunde mit Enthusiasmus, Ausdauer und sportlichem Teamgeist durch die Vorrunde. Vier Spiele waren bei extremer Hitze zu absolvieren. Nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage war es vollbracht: Dem Team der SLV Halle gelang erstmals der Einzug ins A-Finale (Viertelfinale), das am Freitag, den 10. August auf dem Marktplatz von Halle (Saale) stattfand.

Jeweils vier Mannschaften in zwei Gruppen kämpften im A-Finale um den Einzug in das Halbfinale. Gegner mit eisernem Willen waren zu bezwingen, Teams mit Finalerfahrung und Spielern, die schon in der 3. Bundesliga gespielt hatten. Clevere Taktik, höchste Motivation und Kampfgeist führten das Team der SLV Halle zu zwei Siegen und einem Unentschieden – das reichte für einen verdienten Einzug in das Halbfinale. Hier wird bekanntermaßen im KO-System gespielt - wer verliert, kommt nicht weiter. Letztlich blieb der SLV-Mannschaft nach einer Niederlage gegen einen deutlich überlegenen Gegner nur noch das Spiel um Platz 3, das ebenso verloren wurde. Doch das Ergebnis ist trotzdem überragend: Von 14 Mannschaften belegte das Quartett der SLV Halle Platz 4! Im Jahr 2017 war es nur Platz 9. Das gibt Mut für den nächsten Firmencup 2019. Ein Treppchen auf dem Siegerpodest sollte zu erreichen sein! 

Aktuelle Arbeitsfelder der SLV Halle GmbH