GSI Dreamteam zu Gast im DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven

Erfolgsserie unserer Betriebssportgemeinschaft reißt nicht ab.

Auf die Einladung des DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven sind unsere Fußballspieler aus den Niederlassungen in Deutschland zum „Spiel des Jahres“ nach Wilhelmshaven angereist.

Nach einem gründlichen 2-tägigen Trainingslager fand am Samstag (21.06.2018) ein Match gegen die BSG Manitowoc statt. Es war ein spannendes Spiel im Sportpark an der Freiligrathstr. in Wilhelmshaven.

20.000 Zuschauer (Die Zuschauer wurden persönlich von Stadionsprecher Achim gezählt) sahen eine spannende Partie über 90 Minuten. Erfolgreich (und ein wenig zu hoch vom Ergebnis) siegte das Dreamteam mit 8:1 Toren.

Im Vorfeld des Spiels wurde zwischen den Teamkapitänen beider Mannschaften Heiko Hoffmann und Hasko Karge vereinbart, dass Spenden für den guten Zweck eingesammelt werden.

Wir bedanken uns bei der SLV Halle, SLV Hannover und Manitowoc, die jeweils eine „Antrittsprämie“ für den guten Zweck zur Verfügung gestellt haben. Durch die Unterstützung von Sponsoren und Zuschauern aus Wilhelmshaven und Umgebung konnten wir den Betrag erhöhen.

Gemeinsam für den guten Zweck…..Wir freuen uns, den Vereinen Schlüsselblume e.V. und Elternverein krebskranker Kinder in Wilhelmshaven für ihre Arbeit jeweils 520 Euro zur Verfügung stellen zu dürfen.

Im Anschluss haben sich beide Mannschaften im DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven zum Public Viewing verabredet. Natürlich wurde auch über unser Spiel gefachsimpelt. Übertragen wurde an dem Abend eine „Begegnung“ mit einer qualitativ schlechten Leistung. Das Fernsehen wäre besser beraten gewesen, die Partie GSI Deamteam vs. Manitowoc zu übertragen. Spaß am Fussball und Dramatik waren ausreichend in diesem Spiel vorhanden.

Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich bei den Geschäftsführern und Niederlassungsleitern der einzelnen SLVs für die in jeder Hinsicht erfolgte Unterstützung bedanken.

Unser Dank für Ihre Unterstützung geht auch an:

Claus Baak             Jadesport Wilhelmshaven
Gerd Abeldt           Wilhelmshavener Zeitung
Uwe Reese             Bürgermeister der Stadt Wilhelmshaven
Thomas Brandt     Fachbereich Bildung und Sport der Stadt Wilhelmshaven
Otto Wilms            SVG Sicherheitsverwaltungs AG Wilhelmshaven
Gerd Hollje             Thera-Fit Wilhelmshaven
Bernd Sjuts            Fleischerei Sjuts Sande
und
Stadionsprecher Achim

Aktuelle Arbeitsfelder der SLV Halle GmbH