Neuer Forschungsleiter in der SLV Halle GmbH

Mit Wirkung vom 01. April 2018 hat Herr Dr.-Ing. Thomas Krüssel die Leitung der Abteilung "Forschung und Entwicklung" in der SLV Halle GmbH.

Dr.-Ing. Thomas Krüssel studierte von 1992 bis 1998 an der Universität Hannover Maschinenbau und schloss sein Studium mit dem akademischen Titel des Diplom-Ingenieurs ab. In den Jahren 1999 bis 2005 widmete er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Werkstofftechnologie, TU Dortmund, sowie dem Institut für Werkstoffkunde, Leibnitz Universität Hannover, unter anderem intensiv den Technologien des Laser- und Elektronenstrahlschweißens. Im Jahr 2005 promovierte Herr Dr.-Ing. Krüssel am Institut für Werkstoffkunde.

Seine beruflichen Erfahrungen im industriellen Umfeld sammelte Dr. Krüssel u.a. als Werksleiter und Geschäftsführer bei der Firma pro-beam technologies GmbH, sowie zuletzt als Betriebsleiter der Sosta GmbH & Co. KG. In seiner beruflichen Tätigkeit gab es seit jeher ununterbrochen enge Kontakte zur SLV Halle GmbH, an der er 2005 den Lehrgang zum Internationalen Schweißfachingenieur erfolgreich absolvierte.

Die Mitarbeiter der SLV Halle heißen Herrn Dr. Krüssel herzlich im Team willkommen. Wir wünschen ihm auch in seiner neuen Funktion viel Erfolg!

Dr.-Ing. Thomas Krüssel, Abteilungsleiter FuE, SLV Halle GmbH

Aktuelle Arbeitsfelder der SLV Halle GmbH