Steffen Wagner als zukünftiger Geschäftsführer der SLV Halle GmbH bestellt

Die Vorbereitungen zur Staffelstabübergabe zwischen dem derzeitigen Geschäftsführer Herrn Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel und Herrn Dipl.-Ing. Steffen Wagner laufen an. In der 69. Gesellschafterversammlung der SLV Halle GmbH wurde am 24. April 2024 Wagner zum SLV-Leiter berufen. Seit dem 1. Mai 2024 übernimmt er in dieser Position die Verantwortung für das operative Geschäft der Fachabteilungen Aus- und Weiterbildung, Verbundausbildung, Qualitätssicherung sowie Werkstofftechnik.

Ab dem 1. Juli 2024 fungiert Wagner zusammen mit Prof. Keitel als Geschäftsführer. Nach außen hin treten sie als Einheit auf, intern legen sie im Geschäftsverteilungsplan ihre jeweiligen Schwerpunktaufgaben fest.

Prof. Keitel informiert: „Meine Funktion werde ich mindestens bis zum 31. Dezember 2024 weiterführen.“ Über zukünftige Konstellationen innerhalb der Geschäftsführung erarbeiten die beiden zum Ende des Jahres einen Vorschlag, den sie dem Gesellschafter DVS zur Entscheidung vorlegen. „Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SLV Halle GmbH, aber auch für unsere Kunden und Geschäftspartner wird sich kein großer Umbruch ergeben, da der Prozess des Überganges schon seit einigen Jahren kontinuierlich durchgeführt wird“, ergänzt Wagner.

Die SLV Halle GmbH hat ihr Organigramm entsprechend bereits aktualisiert.


Dipl.-Ing. Steffen Wagner

SLV-Leiter

Prof. Dr. Steffen Keitel

Geschäftsführer SLV Halle GmbH