Rückblick auf den 8. Erfahrungsaustausch Korrosionsschutz

Ein Erfahrungsaustausch zum Thema Korrosionsschutz an einer Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt – geht das überhaupt? Und ob! Die SLV Halle GmbH veranstaltete am 01. Februar 2023 als Gemeinschaftsveranstaltung mit der SLV Hannover den mittlerweile 8. Erfahrungsaustausch Korrosionsschutz.

Neben einer Vielzahl von Fachvorträgen aus den Bereichen der Korrosionsschäden, Oberflächenvorbereitung, Beschichtung, Normung und Qualitätssicherung gab es während der Pausen auch die Möglichkeit auf der begleitenden Ausstellung ins Gespräch zu kommen. Außer den beiden Gastgebern waren als Aussteller MONTI - Werkzeuge GmbH, Ruwac Industriesauger GmbH, Sherwin-Williams Coatings Deutschland GmbH sowie VauQuadrat GmbH anwesend und berieten die Teilnehmer nicht nur, sondern gaben auch praktische Vorführungen.

Insgesamt waren 81 Expertinnen und Experten des Korrosionsschutzes angemeldet, davon war der überwiegende Teil vor Ort anwesend. Aber auch die Option der hybriden Variante wurde genutzt und sich via Live-Stream zugeschaltet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen, Vortragenden sowie Ausstellern und möchten ein Zitat aus einem ausgefüllten Bewertungsbogen anbringen.

„Ich bin seit der ersten Veranstaltung dabei und freue mich, dass in diesem Jahr so viele Teilnehmer dabei waren. Es scheint so, dass sich der Erfahrungsaustausch als Veranstaltung für Information und Begegnung bei den Fachleuten jetzt etabliert hat. Das war eine wirkliche gelungene Tagung. Danke an die Organisation.“