SBS Metalltechnik GmbH Dresden empfängt die Geschäftsleitung der SLV Halle GmbH

PressemitteilungDresdenDienstleistungen

Seit vielen Jahren unterhält die SLV Halle intensive Geschäftsbeziehungen zur SBS Metalltechnik GmbH in Dresden. Das Unternehmen ist für die SLV Halle ein wichtiger kompetenter und leistungsstarker Industriepartner. Die Geschäftsleitung der SLV Halle besuchte auf Einladung der SBS Metalltechnik am 1. September 2016 das Dresdener Unternehmen, um in dessen Räumlichkeiten ein Arbeitstreffen zur Halbjahres-Auswertung durchzuführen.

Die Gastgeber stellten zu Beginn des Besuches ihre Unternehmensgruppe vor. Dabei beeindruckte neben der langen Tradition des Unternehmens seine hohe fachliche Kompetenz, zum Beispiel im Bereich der Bühnentechnik. Besucher eines Theater- oder Opernhauses ahnen nicht, welche umfangreiche Technik sich hinter, unter und über der Bühne befindet. Einen Eindruck davon konnten sich die Gäste aus der SLV Halle im Rahmen der Firmenpräsentation und anhand eines Modells verschaffen.

Am Nachmittag lud das gastgebende Unternehmen zu einer ausführlichen Besichtigung der Produktionshallen ein. Die Gäste aus Halle konnten sich während des Rundgangs von der Leistungsfähigkeit der Fertigung überzeugen. Interessiert folgten sie den Ausführungen des verantwortlichen Schweißfachingenieurs, Herrn Daniel Weiß. Er gab Einblicke in die moderne Produktion äußerst anspruchsvoller Schweißkonstruktionen. Diese werden auf technisch hohem Niveau unter Erfüllung umfangreicher Qualitätsanforderungen gefertigt.

Ein aktuelles Projekt der SBS Bühnentechnik GmbH wurde auf der Baustelle im Kulturpalast Dresden erläutert. Die Firma  installiert dort die geplante Bühnentechnik des Konzertsaals.

Die Geschäftsleitung der SLV Halle möchte sich bei ihrem Gastgeber recht herzlich für die gezeigte Gastfreundschaft und die interessanten Eindrücke, die während des Besuches gewonnen werden konnten, bedanken.