Rückblick: 32. Schweißtechnische Fachtagung - ein voller Erfolg

Zum 32. Mal veranstaltete die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH am 09. November 2022 die Schweißtechnische Fachtagung. Insgesamt 119 Teilnehmer nahmen an unserer Veranstaltung teil, davon waren 19 Personen online zugeschalten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war es die Tagung mit der größten Teilnehmerpräsenz. Mit interessanten Fachvorträgen und informativen Ausstellungsständen herrschte während der ganzen Veranstaltung sowie in den Diskussionsrunden und Pausen ein reger Wissensaustausch. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Ehrenblock für Prof. Dr. Schuster, eine Koryphäe auf dem Gebiet der „Schweißmetallurgie“ und seit 35 Jahren ein stolzer Mitarbeiter der SLV Halle GmbH. Die Laudatio wurde vom Geschäftsführer Prof. Dr. Keitel gehalten und enthielt einige werkstoff- und schweißtechnische Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit. Die Mittagspause wurde feierlich mit dem „Schuster-Burger“ eingeleitet, der speziell nach den Vorlieben des Ehrengastes zusammengeschustert wurde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kolleginnen und Kollegen, Referenten und Teilnehmern für das gute Gelingen der Veranstaltung. Wir freuen uns schon, Sie zur 33. Schweißtechnischen Fachtagung am 09. November 2023 begrüßen zu dürfen.

Newsletter abonnieren

7 + 3 = (geben Sie bitte das Rechenergebnis von x ein)

*) Pflichtfeld.