Die 11. Berufsfindungsmesse in Bernburg - es war wieder soweit

Die 11. Berufsfindungsmesse in Bernburg bietet jungen Menschen Einsicht in die Berufswelten der regional ansässigen Unternehmen. Die Besonderheit in diesem Jahr: anlässlich des 70-jährigen Bestehens des SV Einheit Bernburg e. V. findet die Berufsfindungsmesse eingebettet in das Festwochenende auf der Bernburger Töpferwiese statt.

Über 50 Unternehmen nutzten die Gelegenheit sich und Ihre Ausbildungsplätze zu präsentieren. Das Wetter spielte mit, so dass es eine rundum gelungenen Veranstaltung mit vielen potentiellen Ausbildungsinteressenten wurde. Am Stand der SLV Halle zeigten Stephanie Hähnel, Sophie Berger, Dirk Wienicke und Dr. Jens Kramersmeyer die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Betriebsstätte BTZ Bernburg. Die vielen Gespräche des SLV Teams mit jungen Leuten, aber auch mit Firmen, lassen uns ein sehr positives Fazit ziehen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.