Fachkraft Elektronenstrahlschweißen nach Richtlinie DVS® 1190

Erster Lehrgang „Fachkraft Elektronenstrahlschweißen nach Richtlinie DVS® 1190“ nach Überarbeitung durchgeführt.

„Fachkraft Elektronenstrahlschweißen nach Richtlinie DVS® 1190“

Die Mitglieder der Fachgruppe 4.7 des DVS haben in den letzten Jahren aus dem früheren Kurs „Aus- und Weiterbildung für das Elektronenstrahlschweißen nach Richtlinie DVS® 1199“ die neue Richtlinie „Fachkraft Elektronenstrahlschweißen nach Richtlinie DVS® 1190“ entwickelt.

Im Vergleich zur Vorgängerversion zeichnet sich der Kurs durch seine präzise Konzeption aus. Dadurch konnte der Inhalt entschlackt, modernisiert und damit die Gesamtdauer auf praxistaugliche 3 Tage begrenzt werden.

Ganz besonderen Dank gilt hier Herrn Dr. Schulze, der sich stark für die Überarbeitung des Inhaltes eingesetzt hat. Es war nur folgerichtig, dass die SLV Halle GmbH Herrn Dr. Schulze mit der Kursleitung des ersten Lehrgangs nach Richtlinie DVS® 1190 beauftragt hat.

Dieser im Januar 2020 durchgeführte Kurs wurde von der Community der Elektronenstrahlschweißer positiv aufgenommen, und so kamen die Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands und der Schweiz. Interessenten für die nächsten Lehrgänge können sich jederzeit über die Homepage der SLV Halle GmbH informieren und anmelden.

https://www.slv-halle.de/aus-und-weiterbildung/theorie/standardlehrgaenge/laser-und-elektronenstrahlschweissen

Wie schon in der Richtlinie DVS® 1190 betont, ist dieser Kurs nicht nur für bereits aktive Elektronenstrahl-Nutzer gedacht, sondern ganz besonders auch für solche, die für die Zukunft daran denken – und dabei vor allem Konstrukteure und Technologen.

Aktuelle Arbeitsfelder der SLV Halle GmbH