Korrosionsschutz

Korrosionsprozesse führen immer wieder zu wirtschaftliche Schäden in allen Bereichen der Industrie. Besonders im Stahlbau werden große Anstrengungen unternommen um die Werkstoffe und Konstruktionen vor Korrosion zu schützen.

Die Ausbildungsangebote der SLV Halle GmbH auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes richten sich an Planer, Auftraggeber, den Korrosionsschutz vorbereitende und ausführende Firmen, Aufsichtspersonen für Korrosionsschutzarbeiten und alle interessierten Personen, die mit Korrosionsschutzarbeiten befasst sind und sich auf diesem Gebiet informieren und weiterbilden möchten.

Die Seminare und Lehrgänge informieren über mögliche Korrosionsschutzmaßnahmen und deren Ausführung, wie das Aufbringen von Beschichtungssystemen oder das Feuerverzinken, über dazugehörige Normen und Regelwerke und über die Prüfung und Qualitätssicherung beim Korrosionsschutz.

KOR-Schein Kolonnenführer

nach EN 1090 nach EN 1090

Nachschulung KOR-Schein Kolonnenführer

nach ZTV-ING Teil 4, Abschnitt 3 nach ZTV-ING Teil 4, Abschnitt 3

Korrosionsschutz im Stahlbau

nach DIN EN ISO 12944 und DASt-Richtlinie 022 Beschichtungssysteme und Feuerverzinken