Eine Gemeinschaftsveranstaltung der SLV Halle und des DVS-Bezirksverbandes Halle.
Offene Labore und Werkstätten lockten Besucher an.
Ausgerechnet im Jahr der Jubiläen 2020 (90 Jahre SLV Halle, 30 Jahre DVS-BV Halle, 30. Schweißtechnische Fachtagung usw.) war ausgelassenes Feiern und das Würdigen der Jubiläen nicht möglich. Doch nach den schweren und entbehrungsreichen Jahren der Pandemie konnte die SLV Halle GmbH endlich wieder ihre Türen für ein gespanntes und gut gelauntes Publikum öffnen. Interessante Experimente, beeindruckende Technik und ein buntes Rahmenprogramm lockten mehrere Hundert Besucher in die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt zum Tag der offenen Tür. Für die Gäste waren in erster Linie die Vorführungen und Präsentationen der modernen Technik in den Laboren und Werkstätten interessant. Die SLV-Mitarbeiter zeigten dabei neueste Technik in Aktion.
Unsere Auszubildenden, die sich im letzten Jahr ihrer Berufsausbildung befinden, erhielten zum Tag der offenen Tür ihre individuellen Übernahmeangebote.
Eine besondere Bühnenshow bot mit ihren musikalischen Einlagen das Ehepaar Wolfgang (Keyboard) und Antje Satke (Saxophon). Herr Satke war über viele Jahre Vorstandsvorsitzender des DVS-BV Halle. Die stehenden Ovationen nach den Aufführungen sind aber sicher sowohl der dargebotenen Musik als auch der Tatsache geschuldet, dass viele Gäste das Künstlerpaar seit langer Zeit persönlich kennen.